Allgemein,  Deutschland,  Eifel,  Nordrhein-Westfalen,  Region Aachen,  Wandern

Kloster-Route rund um Monschau

Unterwegs in der Städteregion Aachen. Wandern auf der Kloster-Route rund um Monschau. Start/Ziel: Marktplatz, 52156 Monschau (offiziell) – Distanz: 22,9 Kilometer – Anreise: Mit Pkw – Tour Aufgezeichnet mit Komoot

Infos:

Das Auto habe ich auf dem (kostenlosen) Parkstreifen am Burgring geparkt (nähe BUS Haltestelle Bienenhaus). Von dort habe ich den Fußweg über die Schloßkehr in die Stadt genommen. Am Ende der Schloßkehr wäre direkt der Einstig in die Kloster-Route möglich. Ich bin in der Kirchstraße (siehe Komoot Aufzeichnung), unweit der Alten Pfarrkirche St.Mariä Geburt, in die Tour eingestiegen.

Highlights:

  • Engelsley und Teufelsley
  • Perlenbachtalsperre
  • Kloster Reichenstein
  • schmale Pfade
  • das historische Städtchen Monschau

Links:

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert